St Petersburger UBoot Museeum

St Petersburger UBoot Museeum
St Petersburger UBoot Museeum
(0) Bewertungen: 0

Direkt neben dem Messegelände der LenExpo steht eines der Kriegsdenkmäler des zweiten Weltkriegs: Das Museums-U-Boot D2 Narodowolez. Die Narodowolez ist das U-Boot, das das Fährschiff MS Deutschland versenkt hat. 800 Menschen fanden damals den Tod - viele waren Zivilisten. Aber der Krieg hat darauf keine Rücksicht genommen.

Jede Menge Information zur Russischen Uboot Geschichte, das 1929 gebaute U-Boot war bis 1956 im Dienst der russischen Flotte. über 50 Seeleute dienten auf dem Uboot - man kann sich die Enge in dem Schiff sehr gut vorstellen, wenn man durch die Gänge geht. Nach der Ausmusterung diente das Schiff eine lange Zeit als Trainings-Uboot für Kadetten. Jetzt ist die Narodowolez ein Museum.

Zu besichtigen ist die Narodowolez nach ihrer Komplettrenovierung in St. Petersburg auf der Schkipersky Protok 10, täglich von 10-18 Uhr.

Datum: 03.02.2006

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Skiurlaub im Riesengebirge
Das Polnische Riesengebirge bietet viele Möglichkeiten für den Skiurlaub. Skifahren im Riesengebirge benötigt als Unterkunft eines der tollen Skihotels rund um die bekannte Schneekoppe.
Böhmisches Paradies
Das Böhmische Paradies (tschechisch Cesky Raj) wurde 1955 gegründet und ist damit das älteste Naturreservat in Tschechien. Das Naturschutzgebiet liegt im Jitschiner Bergland an ...
Schengen-Zone erweitert
Die bisher größte Erweiterung der so genannten Schengen-Zone in der europäischen Gemeinschaft wird zum 21. Dezember 2007 durchgeführt. Die Grenzkontrollen zu Ungarn, Tschechien...